Der Newsletter

Wir teilen etwas bei Twitter, schicken es anderen per Email oder DM, bookmarken es uns für später – und doch: Es fließt davon. Texte, Radiointerviews, Filmtrailer, Podcastfolgen über Ost/West-Blicke, neue Debatten, neue Facetten.

Nun, da die Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen und die erste Runde Jubiläumsfeierei zu 30 Jahren Ost/West rum sind, und damit die geballte Ladung Aufmerksamkeit, lichtet sich die Lage: So viel von all den Stücken, Beiträgen, Schnipseln ist irgendwo, klar, wissen wir ja.

Aber nicht an einem Ort, gebündelt.

Der Newsletter von ownsx will genau das sein: ein Ort, an dem alle zwei Wochen Dinge zum Thema zusammen gebracht werden. So zum Überblick zwischendurch. Querbeet, von überall. Als eine Art temporäres Archiv.

Hier kann man in Folge 1 reinlesen – und natürlich auch abonnieren.

Hamwa was vergessen? Soll was Bestimmtes mit rein?
Dann los: mail @ ostwestnordsuedx.de

Folge 2 des Newsletters kommt in zwei Wochen – bis dahin ein herzliches “Ach Du meine Nase” und einen fröhlichen Jahresbeginn.